SEO

September 26, 2009

Elvisnumberones.com - Singles



Dieser Song, mit dem Elvis in den 70ern seine Konzerte beendete und der zu seiner Erkennungsmelodie wurde, wäre beinahe nie auf Single erschienen. "Can't Help Falling In Love" fand sich auf dem "Blue Hawaii"-Soundtrack. RCA wollte ihn auf 45rpm veröffentlichen, solange der Film in den Kinos zu sehen war, der Soundtrack war aber schon auf dem Markt. Der Colonel verlangte aber grundsätzlich, dass eine Single bereits 6 Wochen vor Filmstart erhältlich sein musste. Nach etlichen Verhandlungen und Zusicherungen veröffentlichte RCA die Single "Cant Help Falling In Love/Rock-A-Hula-Baby", die allein in den USA eine Million Mal über den Ladentisch ging. Das Album "Blue Hawaii" hielt sich 20 Wochen auf Platz 1 der US-Charts und verkaufte sich weltweit mehr als zwei Millionen Mal.


1968 - "Can't Help Falling In Love" aus dem '68 Special
REAL: low | hi
WMA: low | hi

"Can't Help Falling In Love" Cover : click here
"Can't Help Falling In Love" Sears Werbung : click here
"Can't Help Falling In Love" Werbung : click here
"Can't Help Falling In Love" Werbung : click here
"Blue Hawaii" LP Cover : click here

Veröffentlichungen:
U.K.
Mai 1961
4 Wochen auf Platz #1
Deutschland
Januar 1962
Beste Platzierung #22
Gitarre Scotty Moore, Hank Garland und Tiny Timbrell
Bass Bob Moore
Schlagzeug Buddy Harman und D.J. Fontana
Piano Floyd Cramer
Celesta Dudley Brooks
Percussion Hal Blaine
Hawaii-
gitarre
Alvino Rey
Ukulele Fred Tavares und Bernie Lewis
Background Gesang The Jordanaires
in Hollywood
seine Filme
seine Stimme
Elvisnumberones.com - Singles